Trau-MA


stellt menschliche Skulpturen oft als Single oder als Gruppe dar, in der die einzelnen miteinander kommunizieren wie bei den "Mister Mixta" oder bei ihren Bäumen wie z. B. Ihrem "Yellow Life Tree" wo einzelne Köpfe herauswachsen die vielfältige Deutungen zulassen. In Verbindung mit den expressiven Gemälden von Willi Mayerhofer wird die Ausdruckskraft von Skulptur und Bild noch extrem gesteigert.

"Ich bin eine Suchende, die in ihrem Wirken Klärung zu finden hofft. Mit meiner Beziehung zur Natur, den mich umgebenden Menschen und deren Ausdrucksformen habe ich eine Fülle von Inspirationen zur Verfügung", so Trau-MA befragt nach den Ausgangspunkten zu ihren Skulpturen. "Fragen nach dem Sinn des Einzelnen und der Gemeinschaft mit anderen Künstlern treiben mich um. Das Ausstellen der entstandenen Skulpturen – gemeinsam - mit den von Willi dazu gemalten Bildern in harmonierenden oder opponierenden Farben interressieren mich. Auch das gemeinsame Präsentieren - bringt uns beiden Künstlern die stetige Auseinandersetzung mit unserer Arbeit."